Neuauflage nach Erfolg: „Geldverspendung“ mit Adventskalendern
Die Paul Samberger GmbH unterstützt auch heuer zu Weihnachten Hilfsorganisationen in München. Dazu stellen wir Spendengelder in Aussicht, deren Verteilung ebenfalls wieder unsere Geschäftspartner übernehmen dürfen.
Wenige Tage vor Beginn der Adventszeit haben wir 1.000 Adventskalender an unsere Partner verteilt. Jeder Kalender ist mit einem individuellen Code im Wert von 25 Euro bedruckt. Dieser kann auf einer Webseite eingelöst und der Gegenwert auf fünf Münchner Hilfsorganisationen verteilt werden. Am Ende der Aktion spenden wir die jeweils zugewiesene Summe.
Nachdem diese „Geldverspendung“ bereits im letzten Jahr sehr erfolgreich war, stand schon früh eine Neuauflage fest. Unser Geschäftsführer Walter Albrecht sagt: „Wir konnten 2016 über 8.000 Euro spenden und hoffen, dass es in diesem Jahr noch mehr wird.“ Er erklärt weiter: „Wir möchten das Bewusstsein für gemeinnützige Hilfen in München schärfen und gleichzeitig ein Stück Verantwortung übertragen. Deshalb spenden wir auch nur pro Code, der bis zum 31.12. eingelöst wird.“
Zu den Begünstigten der Aktion, die von der Agentur 58GRAD entwickelt wurde, zählen 2017 die Ambulante Erziehungshilfe, die Suizidprävention Die Arche e. V., die Suchthilfe extra e. V., die Obdachlosenhilfe HORIZONT e. V. sowie die Auffangstation für Reptilien in München. Weitere Informationen und den aktuellen Spendenstand finden Sie auf www.samberger24.de/spenden.