Die Samberger Geldverspendung
Aller guten Dinge: Spendenkalender zu Weihnachten auch in dritter Runde erfolgreich
Das Jahr fängt gut an. Gleich zu Beginn haben wir die Spenden aus unserer Weihnachtsaktion 2018 verteilt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 9.300 Euro flossen an Hilfsorganisationen in München.
„Vielen Dank, dass Sie an uns gedacht haben. Mit zunehmender Anzahl der betreuten Familien steigt auch unser Kapitalbedarf“, sagte Simone Hartmann von der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München bei der Übergabe des Spendenschecks. Die Organisation erhielt mit 3.185 Euro den größten Zuspruch unter den Code-Einlösern.
Außerdem erhielt die LichtBlick Seniorenhilfe e. V. 2.160 Euro, die Tierrettung München e. V. 1.895 Euro, die Beratungsstelle Wildwasser München e. V. 1.225 Euro sowie die Helfer der freien Wohlfahrtspflege vom H-Team e. V. 835 Euro.
Die Aktion fand bereits zum dritten Mal in Folge statt: Wieder haben wir 1.000 Adventskalender, welche mit einem individuellen Spendencode bedruckt waren, an unsere Partner verteilt. Jeder dieser Codes konnte auf einer Website eingegeben und anschließend dessen Gegenwert in Höhe von 25 Euro unter fünf Münchner Hilfsorganisationen aufgeteilt werden. Insgesamt haben unsere Geschäftspartner 372 Codes eingelöst, was einer Summe von 9.300 Euro entspricht – die bislang höchste Ausbeute seit dem Bestehen der Samberger Spendenkalender-Aktion.
„Die Beteiligung in 2018 war schon toll. Gleichzeitig freuen wir uns natürlich, wenn beim nächsten Mal noch mehr von dem bereitgestellten Geld abgerufen wird – viel hilft viel“, erklärt Jürgen Markert, Geschäftsführer der Paul Samberger GmbH. Er gibt damit zu verstehen, dass auch 2019 mit einer Fortsetzung dieser außergewöhnlichen „Geldverspendung“ zu rechnen ist.
Näheres zu den Organisationen finden Sie auf unserer Spendenseite