Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ist ein Service sowohl bei Sonderanfertigungen als auch bei konfektionierten Produkten nötig?
Ja. Bei Sonderanfertigungen empfiehlt sich ein Service halbjährlich. Aus Gründen der Garantieleistung ist ein Service jährlich zwingend. Serviceintervalle auf Passteile sind individuell und werden von Seiten des Herstellers bekanntgegeben. Auch diese sind aus Garantiegründen einzuhalten. Bei konfektionierten Produkten ist ein halbjährlicher Kontrolltermin sinnvoll.
Wie lange hält mein Silikonliner?
Silikon-Gel-Liner sollten aus Gründen der Hygiene und der Materialstruktur halbjährlich erneuert werden.
Wie hoch ist meine Zuzahlung?
Auf Sonderanfertigungen (z. B. Prothesen oder Orthesen) beträgt die gesetzliche Zuzahlung 10 € pro Hilfsmittel. Für Hilfsmittel aus den Bereichen Kompression, Einlagen, Inkontinenz und Ernährung kann ein wirtschaftlicher Eigenanteil zusätzlich zur gesetzlichen Zuzahlung berechnet werden. Die Obergrenze der gesetzlichen Zuzahlung beträgt 10 % der Leistung, maximal 10 €. Ausgenommen sind Zuzahlungen bei Vorlage eines Befreiungsausweises.
Bieten Sie Hausbesuche an?
Wenn Sie nicht zu uns kommen können, versuchen wir durch Versorgungen vor Ort eine Lösung zu schaffen. Individuelle Entscheidungen sind zu berücksichtigen, ebenso die pauschale Hausbesuchsgebühr von 38 €.
Wie lange hält die Versorgung?
Prothesen und Orthesen in Sonderanfertigung sollen ca. 5 Jahre lang halten. Konfektionierte Orthesen, Mieder und Bandagen können meist im jährlichen Rhythmus erneuert werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind sämtliche Reparaturen und Änderungen, da diese zeitnah erledigt werden müssen.
Was passiert, wenn ein elektronisches Bauteil meiner Prothese oder Orthese defekt ist?
Wir können ein Servicegelenk beim Hersteller ordern und anschließend im Patientenprodukt austauschen. Damit sind Sie als Kunde durchgängig versorgt.
Falls Ihre Fragen hiermit noch nicht beantwortet sind, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
KUNDENINFORMATION INTERNETPREISE
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
als lokaler Gesundheitsanbieter ist uns bewusst, dass einige Artikel unseres Sortiments im Internet günstiger zu finden sind. Mit den folgenden Botschaften möchten wir deutlich machen, warum wir mit den Internetpreisen oft nicht mithalten können:
Kundeninformation Internetpreise als PDF runterladen
Wir nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Rufen Sie uns an oder kommen Sie persönlich bei uns vorbei.
Wir freuen uns auf Sie!
Landsberger Str. 203
80687 München
Google Maps
Öffnungszeiten
Mo - Fr: 9.00 bis 18.00 Uhr
Prothetik nach Terminabsprache