Häufig gestellte Fragen - FAQ

 

Benötige ich für das Anmessen von Kompressionsstrümpfen einen Termin?
Ja und nein. Möchten Sie rundgestrickte Kompressionsstrümpfe, kommen Sie einfach morgens zu uns (ohne Termin).
Wurden Ihnen flachgestrickte Kompressionsstrümpfe verordnet, rufen Sie uns bitte vorher an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
 

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
https://www.samberger24.de/#standorte
 

Wie lange habe ich Zeit mein Rezept bei Ihnen einzulösen?
Ein Rezept für gesetzlich Versicherte hat ab Ausstellungsdatum 28 Tage Gültigkeit.
Für Privat-Rezepte gibt es keine einheitliche Regelung.
 

Muss ich ein Rezept bei Ihnen persönlich einlösen?
In der Regel ja. Das verordnete Hilfsmittel muss angepasst werden und wir weisen Sie in Gebrauch und Pflege ein.
 

Kann man bei Ihnen parken?
Ja. Öffentliche Parkmöglichkeiten sind an allen Standorten vorhanden.
 

Warum muss ich Eigenanteil bezahlen?
Weil Sie sich für ein höherwertiges Produkt als das Kassenprodukt entschieden haben.
 

Kann ich mir Ware zuschicken lassen?
Ja, wenn es sich um Ware handelt, die nicht angepasst werden muss oder es sich um eine Nachbestellung handelt. Dies ist jedoch kostenpflichtig.
 

Sind Hausbesuche Ihrerseits möglich? Evtl. Kassenleistung?
Hausbesuche unsererseits sind möglich, jedoch kostenpflichtig. Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Übernahme durch die Krankenkasse möglich. Fragen Sie uns gerne bei Bedarf.


Falls Ihre Fragen hiermit noch nicht beantwortet sind, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

 


KUNDENINFORMATION INTERNETPREISE
 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

als lokaler Gesundheitsanbieter ist uns bewusst, dass einige Artikel unseres Sortiments im Internet günstiger zu finden sind. Mit den folgenden Botschaften möchten wir deutlich machen, warum wir mit den Internetpreisen oft nicht mithalten können:

Kundeninformation Internetpreise als PDF runterladen